Anfahrt     Kontakt     Spenden


Buch des Monats (Oktober 2021)

RoBIn ist die Rosa Bibliothek und Infothek der SCHWUNG und hat normalerweise am ersten Freitag im Monat von 19:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Der Bestand von RoBIn umfasst zurzeit um die 900 Medien, darunter einige DVDs und sogar noch ein paar Videokassetten.
Heute ist wieder der erste Freitag im Monat, also RoBIn und im Anschluss Coming-Out-Gruppe (online).
Weil wir RoBIn immer noch nicht in Präsenz stattfinden lassen können – aus RoBIn-internen und Corona-Gründen – stellen wir euch jeden Monat auf diesem Weg ein Buch aus RoBIn vor, so dass ihr weiterhin einen Einblick in unsere Bücher-Vielfalt bekommt.

Ende des Monats ist die Ace Week. Deshalb haben wir ein Buch mit der passenden Thematik Asexualität ausgesucht:
Was ist Asexualität?
Asexuelle Menschen verspüren keine oder nur sehr wenig sexuelle Anziehung und/oder kein Verlangen nach sexueller Interaktion.

Für alle unter uns die sich in dieser Beschreibung wiederfinden konnten, gibt es einen ACE Stammtisch in Karlsruhe. Die Treffen sind regelmäßig alle zwei Monate. Mehr infos findet ihr unter: http://asex-web.de/

Die A-Karte, Carmilla DeWinter, ‎Books on Demand:

Wie soll man als Inkubus einen asexuellen Juristen verführen? Es ist ganz einfach, im Auftrag der höllischen Heerscharen einen Spitzel fürs Bundesverfassungsgericht zu werben, wenn die betreffende Zielperson so gar kein Interesse an den Avancen eines Dämons zeigt. Um diese sprichwörtliche A-Karte in einen Trumpf zu verwandeln, muss der Inkubus Andreas seine Methoden hinterfragen und seine lang ververdrängte romantische Ader wieder ausgraben. Eine queer-romantische Komödie nicht nur für Nerds.