Anfahrt     Kontakt     Spenden


Anfahrt

Bitte beachten:

Wir haben zwei Lokalitäten:

Gewerbehof: Coming-Out-Gruppe, Coming-In, Rosa Rauschen, RoBIn
La Vie: Jugendgruppe „Schwule Jungs“, Queertreff

So findest du den Gewerbehof (RoBIn, Coming-Out-Gruppe, Coming-In)…


Größere Kartenansicht

Anfahrt mit dem Auto:

Mit dem Auto ist der Gewerbehof nicht so gut zu erreichen, da in der direkten Umgebung nur gegen Bares geparkt werden kann. Wen dies nicht abschreckt. Die einzige Zufahrt besteht von der Kriegsstrasse!

Anfahrt mit der Bahn:

Mit der Strassenbahn ist der Gewerbehof bestens zu erreichen. Einfach an den Haltestellen Kronenplatz, Marktplatz oder Mendelsonplatz aussteigen. Von dort aus sind es jeweils ca. 5 Minuten zu Fuss.

Fotostrecke Gewerbehof:


Durch diesen Eingang betreten wir nun den Gewerbehof.

Wir befinden uns auf der Kaiserstraße zwischen der Haltestelle Kronenplatz / Universität und Marktplatz an der Adlerstraße. Von dort aus gehen wir nach Süden (vom Schloss weg) bis zum Lidellplatz ...Jetzt stehen wir an der nordöstlichen Ecke des Lidellplatzes. Wir folgen weiter der roten Linie auf den Platz.Am Brunnen vorbei sehen wir schon den Eingang des Gewerbehofs am anderen Ende des Platzes.Durch diesen Eingang betreten wir nun den Gewerbehof.Kaum sind wir durch den Torbogen, drehen wir uns leicht nach rechts und müssen dann gleich links um die Ecke.Nach den Fahrradständern befindet sich rechts eine Tür (bei den Briefkästen). Vor der Tür weißt auch schon der Plakatständer darauf hin, dass die Schwung sich gerade trifft. Wir gehen in das 1. OG und dort links den Gang entlang bis ganz zum Ende.

So findest du das "La Vie" (Schwule Jungs, Queertreff "Come together")…


Größere Kartenansicht

Anfahrt mit dem Auto:

Auch bei "La Vie" ist das Parken nur gegen Bares möglich. Am einfachsten ist es im Parkhaus des Kongresszentrums zu parken.

Anfahrt mit der Bahn:

Die nächsten Haltestellen sind Kongresszentrum und Volkswohnung/Staatstheater.

Foto vom La Vie:

La_Vie