Anfahrt     Kontakt     Spenden


Unser Programm in Zeiten von Covid-19

Hallo zusammen,

wir haben das Ende des Sommerhalbjahres erreicht. Wie sicher alle mitbekommen haben, haben wir für Sommer 2020 aufgrund der Corona Situation auf ein voraus geplantes Programm verzichtet und entsprechend auch kein aktualisiertes Faltblatt aufgelegt. Stattdessen gab es nur eine spontan organisierte und auf den Online-Kanälen angekündigte Radtour.
Auf Veranstaltungen in geschlossenen Räumen haben wir komplett verzichtet und bis August auch auf Veranstaltungen im Freien, da die typische Anzahl Teilnehmer zu Beginn der Corona Maßnahmen nicht erlaubt gewesen wäre und uns danach auch weiterhin als zu kritisch erschien.
Unsere Gruppen haben jeweils selbst entschieden, inwieweit Treffen möglich sind. Die queere Coming Out Gruppe und der Queertreff finden z.B. als Online-Veranstaltungen/Video-Chats statt. Die Jugendgruppe hat sich im Sommer draußen getroffen.

Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem wir für euch das neue Faltblatt mit Veranstaltungen für den Herbst/Winter 2020/2021 fertig hätten. Nur hat sich leider die Corona Lage nicht so sehr verbessert, dass wir uns trauen aktuell Veranstaltungen für ein halbes Jahr im Voraus zu planen. Besonders unsere typischen Veranstaltungen wie Besuche von Weihnachtsmärkten (sollten solche denn stattfinden) oder Besuche von Wellnessbädern/Saunen sind aktuell schwer machbar und sind immer noch mit hohem Risiko verbunden.
Es wird also auch für das Herbst-/Winterhalbjahr kein aktualisiertes Faltblatt geben und wir beschränken uns auf ausgewählte einzelne Veranstaltungen bei denen die Einhaltung der dann jeweils gültigen Corona Maßnahmen gewährleistet werden kann und wir das Risiko für alle ausreichend minimieren können.

Wir werden wie gewohnt diese Veranstaltungen mit ausreichend Vorlauf auf den bekannten Wegen ankündigen:

  • Hier auf der Website
  • Auf unserer Facebook-Seite
  • Auf QueerKA.de
  • In unserem Google-Kalender „Schwung-Special-Events“ (eine Anleitung zum Einbinden in eure digitalen Kalender findet ihr hier: Kalender einbinden)

Die nächste Veranstaltungen können wir euch somit auch gleich hier ankündigen: Am Sonntag, 18. Oktober, gehen wir in der Pfalz wandern.
Details dazu in unserer Terminliste (zur Wanderung scrollen).

Für die Schwung,
Christian, Daniel, Sydney und Wolfgang