Anfahrt     Kontakt     Spenden


Queere Coming-Out-Gruppe findet virtuell statt!

Da wir uns aktuell nicht persönlich treffen können, wir aber der Meinung sind, dass das kein Grund ist nicht trotzdem für Euch da zu sein, haben wir folgendes Angebot für Euch:

Wir werden die queere Coming-Out-Gruppe bis auf Weiteres an jedem ersten Freitag im Monat ab 20:00 Uhr online stattfinden lassen!

Dazu nutzen wir folgenden virtuellen Raum:

https://meet.jit.si/QueereComingOutGruppeKA

Es handelt sich hierbei um ein kostenloses Online-Konferenz Angebot.
Ihr müsst zur Nutzung keine Software installieren. Ein Aufruf der genannten Adresse im Browser Eurer Wahl genügt.
Einzig ein Mikrofon und Lautsprecher sollte der Laptop/PC haben (das eingebaute Mikrofon eines Laptops genügt, idealaerweise aber ein Headset).

Beim Betreten des virtuellen Raums muss die Frage, ob Zugriff auf das Mikrofon, und, wenn vorhanden, auf die Kamera, erlaubt werden soll, bestätigt werden.

Wenn ihr eine Kamera habt, aber nicht mit Bild teilnehmen wollt, könnt ihr einfach über das Kamerasymbol unten in der Mitte rechts die Kamera abschalten. Wir zwingen niemanden mit Bild teilzunehmen!

Und wenn ihr das mit der Teilnahme über Laptop/PC zu kompliziert findet, haben wir sogar noch eine alternative Möglichkeit für Euch:
Über die folgende Festnetz-Telefonnummer könnt ihr ganz einfach per Telefon an dem Treffen teilnehmen. Es kostet nur die normalen Festnetz-Gebühren, keine Sondertarife oder ähnliches.

Telefon: 089/38038719
PIN: 145977178#

Einfach die Nummer anrufen und nach der (leider englischsprachigen) Ansage die oben genannte PIN inklusive dem # eingeben.

Für die Teilnahme per Telefon müssen wir Euch aber darauf hinweisen, dass, wenn ihr nicht am Telefon einstellt, dass Eure Rufnummer unterdrückt werden soll, diese für alle Teilnehmer des Online-Treffens sichtbar ist. Schaut also am Besten vorher nach, wie man an Eurem Telefon die Rufnummernunterdrückung aktiviert.

Und noch eine dritte Möglichkeit teilzunehmen: per Smartphone
Wenn ihr vielleicht schonmal Jitsi Meet auf Eurem iPhone oder Android Smartphone benutzt habt, dann habt ihr bereits die dazu nötige App.
Ansonsten sucht einfach im App Store nach der

App „Jitsi Meet“.

In der Smartphone App einfach den Konferenznamen „QueereComingOutGruppeKA“ eingeben und ihr seid dabei.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!