Anfahrt     Kontakt     Spenden


Neuer Name für den Verein – jetzt mitgestalten

Wir möchten einen neuen Namen für unseren Verein finden. Die Realität des Vereins ist bereits seit längerem nicht mehr rein homosexuell. Einen ersten Schritt haben wir bereits im Jahr 2020 gemacht, indem wir dies in diversen Formulierungen der Satzung klargestellt haben. Der Name des Vereins spiegelt das aber noch nicht wieder. Dies wollen wir nun als zweiten Schritt mit Euch zusammen angehen.

Der neue Name soll klar ausdrücken, dass wir längst für alle queeren Personen und Gruppen offen sind. Er soll eine Einladung an alle sein, die Angebote und die Infrastruktur des Vereins zu nutzen und darüber hinaus neue queere Angebote (mit) zu gestalten. Auch die Attraktivität, sich mit unserem Verein zu vernetzen, soll durch einen neuen Namen gesteigert werden.

Wir laden daher zum Gründungstreffen des Arbeitskreises „Namensfindung“ am 15. März 2022 um 20:00 Uhr online auf

https://meet.ffmuc.net/AKNamensfindung

ein. Auch telefonische Teilnahme unter +49-202-62933990, PIN: 160 318 8# (PIN mit # eingeben), möglich. Hierzu sind explizit auch Nicht-Mitglieder des Vereins eingeladen!