Anfahrt     Kontakt     Spenden


Tschaikowsky-Tag der Klassikgruppe und großes Grillfest der Schwung am 20.08.2016

Am 20.08.2016 bietet die Schwung zwei Veranstaltungen an:

Tschaikowsky-Tag der Klassikgruppe:
Tschaikowsky war er schwul, lebte aber in einer Zeit in der dies nicht toleriert war. Spannend ist die Frage, ob und wie dies sich auf seine Musik ausgewirkt hat. Wir nehmen uns einen ganzen Tag Zeit die Musik von Tschaikowsky kennen und verstehen zu lernen, aber auch den Menschen hinter der Musik zu entdecken. Wie gewohnt trifft sich unsere Klassikgruppe im La Vie in der Ettlinger Straße 10. Starten tuen wir um 10 Uhr. Den Abend werden wir beim Grillfest der Schwung gemütlich ausklingen lassen.

Großes Grillfest der Schwung:
Wir wollen mit allen Karlsruher Gruppen, Vereinen und Interessierten ein Grillfest feiern. Mitzubringen sind: Was zum Grillen, Freunde und gute Laune. Für den Rest sorgt die Schwung. Starten tuen wir um 19 Uhr im Gewerbehof in der Steinstraße 23 ganz hinten beim Cafe Palaver.