Anfahrt     Kontakt     Spenden


Schwule Jungs

…unsere Jugendgruppe für Jungs von 14 bis 27 Jahre!

Treffpunkt ist in der Ettlinger Straße 9 im La Vie

Wir sind eine lockere Gruppe von Jungs zwischen 14 und 27 Jahren und treffen uns immer am 2. Freitag im Monat ab 18h30 im “La Vie” in der Ettlinger Straße 9 in Karlsruhe. Ziel der Gruppe ist es, einen unkomplizierten Treffpunkt für schwule Jungs zu bieten, bei dem man neue Leute kennen lernen und sich ungestört unterhalten kann.

Es gibt, wie bei fast allen Veranstaltungen der Schwung, keine Zwänge wie Mitgliedsbeiträge oder Teilnehmerlisten! Du kannst kommen und gehen wann immer Du möchtest.

Geplant sind chillige Abende, aber auch mal zusammen ein Video anschauen, etwas spielen oder vielleicht mal zusammen kochen oder auch zusammen weggehen. Für weitere Vorschläge von Dir sind wir immer offen.

Komm einfach vorbei und lern’ uns kennen! Treffpunkt ist in der Ettlinger Straße 9 im La Vie.

Sende eine Nachricht an das Team der Jugendgruppe:
E-Mail-Adresse:

Neueste Berichte aus dieser Gruppe:

Radtour – Durch die Rheinauen

Daniel führt uns entlang des Rheins durch Frankreich und über die badischen Rheinauen wieder zurück. Der Rundkurs ist in etwa flache 70km lang. Wir fahren bei moderater Geschwindigkeit auf gut ausgebauten Rad- und Waldwegen und halten spontan zum ein oder anderen Picknick an. Vielleicht ergibt sich auch ohne Reservierung ein Besuch im Biergarten.

Wann:

Sonntag, 09.08.2020
um 10:00 Uhr

Wo:

Vor dem Postgebäude am Entenfang.

Gepäck: Selbstversorgung: Trinken, Vesper und ggf. Picknick-Decke
Anmeldung: Keine. Direkt zum Treffpunkt kommen.
Fragen

Aktualisierungen werden ggf. kurzfristig veröffentlicht.

“Schwule Jungs” im Schlossgarten

Wir wollen auch diesmal in den Park gehen – Wikingerschach mit im Gepäck.

Treffpunkt ist um 18:30 vor dem LaVie – Etwas warten;) und dann geht es gemeinsam weiter. Bei schlechtem Wetter greift Plan B.

Nachzügler können vorab eine Mail schreiben.

Jugendgruppe trifft sich wieder!

Endlich ist es so weit… Wir können wieder zusammentreffen.

Die Gruppenabende starten am Freitag den 12.06 in gewohnter Manier.

Der Wetterdienst verspricht für kommenden Freitag tolles Wetter und sommerliche Temperaturen. Wir wollen daher zum Auftakt in den Park gehen.

Treffpunkt ist um 18:30 vor dem LaVie – Etwas warten;) und dann geht es gemeinsam weiter.

Nachzügler erreichen uns über Messenger / Telefon oder können vorab eine Mail schreiben.

Regenbogenfrühstück im Schlossgarten

Wir treffen uns am Sonntag, den 18. August 2019 ab 11:00 Uhr gemeinsam mit dem Sportverein Uferlos zum Regenbogenfrühstück am Schlossgartensee. Unter dem Baum mit der Regenbogenflagge (GPS Koordinaten: 49.016385, 8.404078).

Regenbogenfrühstück, was ist das?
Ganz einfach: Jeder bringt eine Decke und etwas Ess- und/oder Trinkbares zum Teilen und Tauschen mit.

Tour de Murg – Freudenstadt nach Rastatt

Die diesjährige Überraschungs-Radtour wird uns entlang der Murg von Freudenstadt zum etwa 64 Kilometer entfernten Rastatt bringen. Wir fahren bei moderater Geschwindigkeit auf gut ausgebauten Rad- und Waldwegen durch wunderschöne Täler und wollen spontan zum ein oder anderen Picknick anhalten. Je nach Laune können wir auch einkehren. Fahrräder bitte vorab auf Verkehrssicherheit prüfen.

Wann:

Sonntag, 16.06.2019
um 08:30 Uhr

Wo:

Abfahrt mit dem Zug / der Straßenbahn pünktlich um 09.00 Uhr in Karlsruhe am Hauptbahnhof
Treffen bei der Regenbogenfahne vor dem HBF um 08:30 Uhr
Ankunft in Freudenstadt gegen 10:30 Uhr

Fahrkarten: Ggf. ist ein Gruppenticket günstiger. Bei Interesse unbedingt rechtzeitig am HBF zusammenkommen!
Option 1: KVV-Tarif und Übergangsfahrkarte
Option 2: BW-Regionalticket
Rückfahrt:

Ab Rastatt mit dem ÖPNV
Ganz sportliche gerne auch mit dem Fahrrad
Die ganze Strecke verläuft in Nähe zur Straßenbahn

Wetterprognose:

Sonnig bei etwa 20 Grad Tageshöchstwert – Wege verlaufen oft im schattigen Wald!

Gepäck: Trinken, Vesper und ggf. Picknick-Decke
Wer mit dem Rad zurückfährt Licht und eine Sommerjacke
Anmeldung: Nicht erforderlich
Wenn möglich unverbindliche Rückmeldung
Interessensbekundung und Fragen an

Bitte beachten: Aktualisierungen werden bei Bedarf kurzfristig hier veröffentlicht.