Anfahrt     Kontakt     Spenden


Unsere aktuellen Termine:

   
FR 19.08.2022, 19:30 – 22:00 Uhr
Queertreff: Leute treffen, quatschen, spielen ...
Wir treffen uns zum Queertreff in der Günther-Klotz-Anlage. Der Treffpunkt um 19:30 ist der der Bahnübergang am Skaterpark an der Straßenbahnhaltestelle Europahalle/Europabad (siehe Google Maps). Schaut nach einem Fahrrad mit einer kleinen Regenbogenfahne. Von dort gehen wir uns gemeinsam ein hübsches Plätzchen suchen.

Dieses Mal dürfen wir Gitarre und Gesang versprechen! Außerdem freuen wir uns, wenn ihr Spiele für draußen mitbringt. Wir können mit einem Boule Set dienen.

Bringt in jedem Fall eine Decke und etwas zu Trinken mit.

Wer den Queertreff noch nicht kennt: Es ist ein offener Treff für alle die sich queer fühlen.
Ganz explizit geschlechtsneutral und unabhängig von sexueller Orientierung und Identität! Einfach vorbei kommen und andere queere Leute treffen.

Wir haben kein festes Programm. Manchmal denken wir uns gemeinsam etwas für den nächsten Termin aus. Es darf aber auch gerne immer spontan etwas für den aktuellen Termin vorgeschlagen werden.
 
FR 02.09.2022, 19:00 – 20:00 Uhr
RoBIn - Rosa Bibliothek und Infothek
Immer am ersten Freitag zwischen 19 Uhr und 20 Uhr öffnet RoBIn, die Rosa Bibliothek und Infothek, ihre Türen für Euch. Wir haben aktuell einen Bestand von über 900 Medien, mehrheitlich Bücher, aber auch einige DVDs und sogar noch ein paar Videokassetten.

Lange haben wir die Schänke für Euch nicht öffnen können, doch nun laden wir Euch wieder ein uns zu besuchen und ein wenig zu stöbern.

RoBIn befindet sich im Gewerbehof in der Steinstraße 23, Eingang rechts. Im 1. OG den Gang links ganz nach hinten gehen. Am Ende des Gangs hinein gehen. Dort findet man uns links im Nebenraum.
 
FR 02.09.2022, 20:00 – 21:00 Uhr
Queere Coming-Out-Gruppe
Immer am ersten Freitag um 20 Uhr trifft sich unsere Queere Coming-Out-Gruppe, eine offene queere Runde für Themen rund ums Coming-Out, unabhängig von Geschlecht und Identität.

Mehr Infos zu unserer Gruppe: https://www.schwung-karlsruhe.de/gruppen/coming-out-gruppe/

Endlich wieder in Präsenz im Gewerbehof in der Steinstraße 23, Eingang rechts. Im 1. OG den Gang links ganz nach hinten gehen. Am Ende des Gangs hinein gehen. Dort findet man uns links im Nebenraum.
 
FR 02.09.2022, 21:00 – 23:00 Uhr
Coming-In
Immer am ersten Freitag ab 21 Uhr laden wir im Anschluss an die Queere Coming-Out-Gruppe zum Coming-In ein, einem offenen queeren Treff zum lockeren Beisammensein, Kennenlernen und Quatschen.

Wir treffen uns im Gewerbehof in der Steinstraße 23, Eingang rechts. Im 1. OG den Gang links ganz nach hinten gehen. Am Ende des Gangs hinein gehen. Dort findet man uns links im Nebenraum.

Gerne entwickelt sich innerhalb der ersten halben Stunde der Wunsch das Treffen in eine nahegelegene Kneipe zu verlegen. Es empfiehlt sich daher nicht allzu spät im Gewerbehof anzukommen.
 
SO 25.09.2022, 15:00 – 18:00 Uhr
Kaffeeklatsch im Kaffeehaus Schmidt
Den Abschluss unseres Programms bildet traditionell unser Kaffeeklatsch im Kaffeehaus Schmidt.

Quelle: QueerKA.de