Anfahrt     Kontakt     Spenden


Gegenpetition zur Ablehnung des neuen Bildungsplanes

Eigentlich waren wir davon überzeugt, dass wir in Deutschland als Schwule auf einem guten Weg sind, auch noch die letzten verbliebenen Rechte zu erhalten.

Mit großem Entsetzen mussten wir feststellen, dass es auch in Deutschland noch viele Menschen gibt, die gedanklich im Mittelalter verblieben sind. Dies zeigt sich aktuell gerade daran, wie viele Stimmen die Petition gegen die Aufnahme von LSBTTI Themen in den Lehrplan erhält.

Inzwischen mischen auch die beiden großen Kirchen wieder fleissig mit und lehnen in seltener Einmütigkeit den neuen Lehrplan ab.

Artikel auf Queer.de

Artikel auf Spiegel Online

Daher ist es an der Zeit ein deutliches Zeichen zu setzen und Stellung zu beziehen. Dies geht sowohl anonym als auch öffentlich mit Namensnennung unter folgendem Link:

Link zur Onlinepetition

Es wäre schön, wenn Ihr nachfolgende Gegenpetition unterschreiben würdet und den Link weiter verschickt.

Liebe Grüße

Euer Vorstand