Anfahrt     Kontakt     Spenden


CSD Karlsruhe 2011

Ihr habt es ja bereits hier in unserem Programm und auch in unserem gedruckten Faltblatt, das aktuell in Karlsruhe ausliegt, lesen können: Karlsruhe bekommt dieses Jahr nach langer Pause (1999 war der letzte) wieder einen CSD! Und in wenigen Wochen ist es auch schon soweit: Am 4. Juni eröffnet Karlsruhe Deutschlands CSD-Saison. Ab 14 Uhr zieht an dem Samstag eine Demoparade mit LKWs, PKWs, Fußgruppen und allem was dazu gehört durch die Fächerstadt. Sie endet mit einer Kundgebung am Friedrichsplatz. Anschließend findet ein Hoffest mit Bühnenprogramm sowie Speis und Trank zu fairen Preisen statt, bei dem sich Gruppen und Initiativen mit Ständen präsentieren können. Am späteren Abend schließt sich an das Fest direkt vor Ort die Kultparty Rosapark an.
Aber damit nicht genug! Am ganzen verlängerten Wochenende (Christi Himmelfahrt) gibt es Programm in Karlsruhe. Für jeden Geschmack ist in der CSD-Woche was dabei: Die Queerbeet Hochschulgruppe macht eine Warm-up Party, der Sportverein Uferlos lädt zu Radtour und Wanderung ein, der Rubclub veranstaltet Fetischparties, die Gaststätten Gurke, Flux und Rim-Wang sowie die Blubar l’Orologio und das Kaffeehaus Schmidt haben an diesem Wochenende Spezialangebote im Programm, und sonntagabends findet ein christlicher Gottesdienst für Lesben, Schwule, Bi-, Trans- und Sonstwiesexuelle und ihre Freunde statt. Orte und Zeiten aller Einzelveranstaltungen des Rahmenprogramms findet man natürlich detailiert auf www.csd-karlsruhe.de.
Die Schwung ist dabei! Wenn auch ihr dabei sein wollt: Nur zu! Für eine Paradenteilnahme als Einzelne/r ist keine Anmeldung erforderlich. Gruppen und Initiativen, die an Parade und/oder Hoffest teilnehmen möchten, bittet die CSD-Orga um eine Anmeldung. Am einfachsten geht das per Web-Formular. Und wenn ihr noch was zum Rahmenprogramm hinzufügen wollt, dann mailt einfach an die CSD-Orga.
Wir freue uns für Karlsruhe, dass es endlich wieder einen eigenen CSD hat!